Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 8, 2014 angezeigt.

Limoncello-Ansatz mit Doppelkorn

Mein reiner Alkohol ging zu Ende (ich hoffe auf baldigen Nachschub;)) - da versuche ich den köstlichen Zitronenlikör (Limoncello) mit Doppelkorn ansetzen. Mit Wodka geht das sicher auch, diese Variante versuche ich dann  ein andermal - heute verwende ich Doppelkorn.  So - nun der Ansatz: - Wer die günstige Variante ausprobieren möchte?!;) 1 l Doppelkorn oder Wodka 8 Bio-Zitronen schälen mit dem Sparschäler, ohne weiße Schale.  Dazu habe ich eine 1L Milchflasche genommen - natürlich ausgewaschen und mit heiß Wasser ausgespült. Die Zitronenschalen hinein geben und mit dem Korn oder Wodka auffüllen. Nun eine Woche auf der Fensterbank, wenn möglich ein sonniges Plätzchen, so erhält er seine schöne gelbe Farbe, ziehen lassen .....Fortsetzung folgt in 7 Tagen ;)

Rosensirup gelb & rot

Ich liebe meine Rosen - sie duften traumhaft und haben eine wunderschöne Blüte. Bevor sie komplett am verblühen ist, ernte ich sie und dann wandern sie in meine Zauberküche ;) - gestern konnte ich nur 750ml aus den tollen Rosen gewinnen. - Wie ihr sehen könnte - eine traumhafte Farbe haben sie ergeben. Aus meinen roten und gelben Duftrosen.  Mein Rosenstock, mit den weißen Rosen, wird auch bald ein paar Köpfe abgeben - auf diesen Sirup bin ich jetzt schon gespannt diese Rose hat einen sehr angenehmen Duft. Rosensirup ist wirklich ein göttliches Getränk. -  Alle meine Rosen sind unbehandelt - also wurden nie mit Gift gegen Läuse gespritzt. - Wir jagen die Läuse mit dem Wassserschlauch weg ;)