Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 30, 2021 angezeigt.

Knuspermüsli selber machen

Knusper Müsli selber machen. Mische dein Müsli nach deinem Geschmack. Meine Müsli-Mischung setzt sich zusammen aus etwa 1 kg Haferflocken (Großblatt), wobei du auch gerne Dinkelflocken, Gersteflocken oder Sojaflocken hinzufügen kannst, ganz nach deinem Geschmack. Ich verwende ausschließlich Bioprodukte. Zusätzlich gebe ich etwa 50g gepufften Amaranth hinzu. Für den knackigen Biss dürfen Nüsse nicht fehlen. Ich persönlich bevorzuge eine Mischung aus Walnüssen und Mandeln, die ich mit einem Messer grob hacke, um eine stückige Konsistenz zu erhalten. Achte darauf, dies nicht im Thermomix oder Küchenmaschine zu tun, da dies zu Mehl statt Stückchen führen kann. Ich habe etwa 300g Nüsse verwendet, weil ich Nüsse liebe. Auch verschiedene Saaten verleihen dem Müsli eine besondere Note. Ich habe noch zusätzlich Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam und Mohnsamen hinzufügen. Anleitung: Mische deine ganzen Zutaten in einer großen Schüssel. Gebe noch dazu. 120g Pflanzenöl, 120g ml Honig oder