Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 26, 2015 angezeigt.

Bärlauchpaste - gehört einfach zum Frühling!

Wieder ist ein Jahr vorbei als ich aus meiner Schwesters Garten viel Bärlauch bekam und  ich ihn zur Paste verarbeitet habe. Gestern war es wieder so weit und sie hat mir wieder viiiiiel Bärlauch gebracht. Gleich als sie wieder auf dem Heimweg war, machte ich mich an die Arbeit.  Bärlauch muss man frisch verarbeiten und nicht lange liegen lassen. Ich mache Bärlauchpaste davon, weil ich das so sehr mag und verwende die Paste zu fast allem was ich in der Küche koche und herstelle. Lecker, einfach nur lecker. Dieses Jahr habe ich die Paste ein wenig anders  in der Rezeptur hergestellt als voriges Jahr. 1 kg        Bärlauch 80 g        Meersalz, grob 500 ml   Öl, kalt gepresst  (z.B. Sonnenblumen - oder Distelöl) kein Olivenöl !) Zubereitung : Die meisten Bärlauchgerichte kann man auch mit dieser Bärlauchpaste herstellen. Diese Paste steht vom Aroma her frischem Bärlauch in nichts nach. Da ich so viel Bärlauch habe ist es etwas schwierig ihn so z