Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 27, 2017 angezeigt.

BBQ-Gewürz nicht nur zum Grillen

Auch wenn der Sommer sich leider so langsam davon schleicht  und der Grill ins Winterquartier einzieht, muss ich wieder mein geliebtes  BBQ-Gewürz herstellen. Ruck zuck habe ich das Gewürz aufgebraucht - warum?! weil es einfach sau lecker ist. :)  Ich würze damit so gut wie alles was den Namen "Fleisch" trägt ;) Es ist einfach nur lecker - zudem ist es ein schönes und mit Sicherheit, verwendbares "Mitbringsel" für Hobbyköche oder die die es werden wollen. ;) So mache ich mein BBQ-Rub 1/4 Tasse brauner Zucker 1/4 Tasse Paprika 1/4 Tasse Salz (hier ev. weniger- erst mal abschmecken - dann ev. mehr dazu geben) (ich verwende nur Himalajasalz)   1 EL Knoblauchgranulat 1 EL Zwiebelgranulat 1 TL Cayennepfeffer - wenn man hat, habe ich auch nicht, verw. dafür mehr Pfefferkörner 1 kl  Chillischote - Achtung kann scharf werden, ev. weg lassen. 1 TL schwarzer Pfeffer 1,5 TL Oregano (ich trockne auf Vorrat  meine Kräuter aus dem Garten, wie Basilik