Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 13, 2015 angezeigt.

Zitronen-Paste

Hallo Fenster der Welt. Der Sommer ist zu Ende -der Herbst kommt mit großen Schritten und ich bin wieder mehr in der Küche als in meiner Nähstube.  -  Heute habe ich wieder meinen geliebten "Teesirup " her gestellt. Dabei verwende ich "Bio-Zitronen"    -    Für den Teesirup benötige ich nur den Saft. Die Zitronenhälften mochte ich aber nicht einfach wegwerfen.  Mir kam die Idee -  davon müsste man doch auch ne Paste machen können.  Kurzum - Zitronenhälften in den Thermomix , Salz dazu ruck zuck habe ich eine super Zitronenpaste. Zubereitung: Ich habe von ca. 7 Bio-Zitronen,  die Hälften klein geschnitten und in den Thermomix gegeben, 100g Meersalz grob dazu geben  und auf  Stufe 7 mixen - evtl.  die Masse mit dem Spatel nach unten schieben und bis zur gewünschten Konsistenz  Stufe 7-8 zerkleinern. In Gläschen füllen und im Kühlschrank lagern. Die Paste ist über Monate gekühlt haltbar. Verwendung: z. B.  super für Salate,  1/2 TL Zitrone