Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 4, 2021 angezeigt.

Leseknochen - Entspannungskissen

Ich nähe gerne „Leseknochen“ mit lustigen Plotts drauf.  Wenn ich mal ein schnelles Geschenk brauche, dann fällt mir meist der „Leseknochen“ ein. Er ist schnell genäht. Ich brauche da gar nicht viel drüber erzählen. Die Bilder sprechen für sich. Wer sich ein Leseknochen selber nähen möchte: schau doch später noch mal rein. Ich werde, sobald ich dazu kommen, eine Anleitung und ein Schnittmuster  hier einfügen. Vorab mag ich euch erst mal dafür begeistern J   Schnittmuster und Anleitung benötigen Zeit. Sobald ich dazu kommen werde ich dies erstellen und hier rein geben. ...und noch ganz viele die hier keinen Platz finden. Das würde die Seite füllen :) Anleitung und Schnitt werde ich noch nachträglich hier rein geben. Internette Grüße Tina

Amerikanischer Krautsalat (Coleslaw)

  Amerikanischer Krautsalat (Coleslaw) Heute gibt es mal wieder einen Beitrag von mir. In den letzten Wochen habe ich mich vermehrt in der Küche ausgetobt, und viele meiner Kreationen sind bereits hier im Blog zu finden. Deshalb werde ich mich diesmal auf kurze Worte beschränken, um nicht in die Falle der endlosen Einleitungen zu tappen – persönlich mag ich es nämlich nicht, wenn ich auf anderen Blogs viel Text vorfinde und das Lesen dann zur Herausforderung wird. Also, halte ich mich heute wieder kurz. In meinem Lieblings "Biergarten" gibt es eine Vielzahl von köstlichen Salattellern, darunter einer, der mir besonders gut schmeckt. Lange wusste ich nicht, wie dieser Salat eigentlich heißt – bis ich nachfragte. Die Antwort lautet: „Amerikanischer Krautsalat“. Neugierig geworden, konsultierte ich Tante Google, probierte verschiedene Rezepte aus und stellte schließlich MEIN eigenes Rezept zusammen, das ich heute in diesem Beitrag teilen möchte. Die ursprüngliche Version wird mi