Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 10, 2020 angezeigt.

Mit Oma im Partnerlook

Bevor ich neue Stoffe kaufe – MUSS mein Vorrat abgearbeitet werden. So ist heute ein Shirt für mich und für eins meiner Enkelmädchen entstanden. Ich nähe sehr gerne die Schnittmuster von „Pattydoo“  Für mich  das Schnittmuster „AVA“ und für mein Enkelmädchen die „PIA“. Das sind einfach Schnitte ohne Firlefanz.  Ich nähe sie gerne. Aufpeppen kann man Shirts immer mit einem schönen Plott – wenn man den Stoff ohne Muster wählt.  Fotos mit mir und Enkel ist auf Grund von der blöden „Corona“ nicht möglich – so müssen eben solche Bilder herhalten. Ich mache sowieso keine Starfotos. Ich bin für Natürlichkeit :) Ich habe schon unzählige Shirts und Co für mich und meine Familie genäht. Hin und wieder werde ich Genähtes in meinen Blog einfügen.  Macht euch den Tag schön. Internette Grüße aus dem Fenster der Welt. Tina :) 

Tomatenbutter "italienischer Art"

Wir erleben der Zeit alle eine außergewöhnliche Zeit auf die ich gerne verzichtet hätte. (wer nicht) So macht man sich einige Gedanken; was wird dieses Jahr aus dem Urlaub, den Ausflüge und Co. So haben wir beschlossen, mein Mann und ich, wir werden dieses Jahr nicht in Urlaub fahren. Lieber mehr Zeit mit der Familie verbringen, und es sich auf Terrassien gemütliche machen. Dazu gehört natürlich auch das Grillen, darauf freut man sich schon regelrecht und sehnt sich auch nach sonnige Tage. Zum Grillen gehören u.a. auch leckere Dips und Aufstriche.  Ich war die Tage  mit Tante Google auf der Suche nach leckeren Dips und Aufstriche und habe mich inspirieren lassen. Ich bin auf ein Rezept für „Tomatenbutter“ gestoßen das musste ich nachmachen.   Wir haben am Freitag mit der Familie gegrillt. Da kam mir das Rezept gerade recht. Dazu habe ich noch leckeres „türkisches Fladenbrot Pide“ gebacken. Das war zusammen mit der Tomatenbutter, dass Highlight an diesem Grillabend. „Lecker“ - Meine