Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 15, 2020 angezeigt.

Ostermarmelade

Marmelade mal anders... Karotten-Apfel-Orangen Marmelade - bekannt auch als Hasenmarmelade oder Ostermarmelade (mir war das nicht bekannt :) )  Was einem nicht alles im Internet begegnet, wenn man eigentlich etwas ganz anders sucht. Ich freue mich das ich auf ein Rezept für „Karotten Marmelade“ gestoßen bin.   Ich fand das so spannend das ich das sofort ausprobieren musste. Was soll ich sagen? Es schaut nicht nur toll aus – sondern schmeckt auch super lecker. Ein tolles, schnell gemachtes Geschenk zu Ostern.   Ich ha be auch andere Namen für diese Marmelade gelesen, wie „Hasenmarmelade“ oder Ostermarmelade - finde ich ja auch ganz nett :) Es gibt viele Rezept Varianten - ich habe ein Rezept für den Thermomix gesucht. Damit lässt sich Marmelade einfach und schnell herstellen. Das Rezept findest du HIER Ich habe statt Gelierzucker wie im Rezept angegeben – 340g Rohrzucker genommen und mit 1 Pk Gelierfix vermischt. Statt den Orangensaft, die ganze Frucht Orange verwendet.  E

Müsliriegel mit Apfelmus gebacken.

Eine gesunde Zwischenmahlzeit für Unterwegs, Sport, Büro, Schule und Kita. Oder auch einfach so als ein Mahlzeitersatz. :) Ich bin ja immer auf der Suche nach Müsli-Riegel-Rezepten die ohne Zucker hergestellt werden können. Gestern bin ich auf ein für mich geeignetem Rezept gestoßen. Da werden die Müsli-Riegel mit Apfelmus gemacht. Das musste ich sofort ausprobieren. Ich hatte noch einige Äpfel die ich zum so essen nicht wirklich mag, habe eine Sorte gekauft um zu testen ob wir sie mögen - mögen wir aber nicht, aber für Apfelmus waren sie super. Das Apfelmus habe ich in meinem Thermomix gemacht. Da geht es super schnell und einfach. Ich mache das Apfelmus ohne Zucker nach DIESEM Rezept. In der Zwischenzeit in einer beschichteten Pfanne, die klein gehackten, gemischte Nüsse und Saaten nach Wahl, so wie feine Haferflocken anröstet.  Den abgekühlten Apfelmus zu der Nuss-Saaten-Haferflocken Masse geben und gut verrühren. Ich habe noch sicherheitshalber steif geschlagenes