Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 13, 2014 angezeigt.

Bärlauch Paste & Salz

Meine Schwester kam gestern zu Besuch. Sie hat viel Bärlauch im Garten und somit brachte sie mir davon mit. Es war wie immer eine Menge ;)  Ich habe Bärlauch-Paste & Salz hergestellt. - Bärlauch kommt dem Knoblauch ganz nah im Geschmack - jedoch nicht so penetrant ;) - Das Salz kann man in Reagenzgläser füllen, nett verzieren - ein nettes Mitbringsel für den Chefkoch oder Grillmeister ;) Den Bärlauch mit Meer-Salz im Mixer zerkleinern. Ein Blech mit Küchenkrepp auslegen - Salzbärlauchmix verteilen. Entweder im Garten bei Sonnenschein ca. 8 Std trocknen. Oder im Backofen bei ca. 65C°. Immer mal wieder Ofentüre öffnen damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Zwischendurch immer mal wieder das Salzgemisch mischen. Ich habe 600g Meersalz genommen und ca. 300g Bärlauch. Bärlauchpaste ca. 1 kg Bärlauch gut waschen und in der Salatschleuder trocken schleudern. Ich habe ihn noch auf Zeitungspapier gegeben und in die Sonne gelegt. Zum Glück lies sie sich heute h