Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 10, 2022 angezeigt.

Schnelle Gewürzgurken in Scheiben

  Schnelle Gewürzgurken in Scheiben Wo rennt die Zeit nur hin – schon wieder ist „Gurkenzeit“. Sie wachsen schneller als man sie essen kann. Wie ich 2019 schon beschrieben habe, kommen bei mir die Salatgurken, verschiedene Sorten, die wir nicht verschaffen ins Glas.  Wenn du magst, kannst du den Post HIER nachlesen. Die Tage habe ich mal was ganz anderes getestet und ich bin begeistert. Diese Art von „schnelle Gewürzgurken“ finde ich total lecker.  Probiere es einfach mal aus, vielleicht ist diese Art von "schnelle Gewürzgurken" auch etwas für dich. Zutaten: 1 kg Gurken 1-2EL Salz 2 Zwiebeln 3 Esslöffel Senfkörner gem. gelbe und brauen. 5 Lorbeerblätter 5 Pimentkörner 5 Wacholderbeeren 1 Bund Dill frisch 3-4 Esslöffel Essigessenz (je nach dem wie sauer du sie haben magst) Zubereitung: 1. Ein großes, verschließbares Glas bereitstellen. 2. Die Gurken waschen und in schöne gleichmäßige Scheiben schneiden und in das Glas geben mit Salz bestreuen. Die Zwiebeln schäl