Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 15, 2013 angezeigt.

Speckkartoffeln

So mach ich das: Natürlich brauchen Kartoffeln eigentlich länger, als nur 15 Minuten.  Die Kartoffeln werden in Schnitze geschnitten. Und dann kommen sie auf einem Blech in den Ofen und sind schnell wunderbar gebräunt und weich. Für zwei bis drei Personen: 600 g mittelgroße Kartoffeln, 2-3 EL Olivenöl, grobes Salz, Pfeffer frisch gemahlen ca. 100 g Käse ( ich nehme Mozzarella - auch mal Camembert + geriebener Käse) ihr könnt auch (Bergkäse, Mozzarella, Schafskäse – nach Gusto),nehmen. 1 Zweiglein Rosmarin, eventuell  ( ich lass das weg) ca. 100 g Speck/ Bacon. - hier nehme ich auch mal gerne mehr ;) Den Ofen einschalten und auf 200 Grad Heißluft (220 Grad Ober- & Unterhitze) einstellen. Die Kartoffeln  längs in schmale Schnitze schneiden, auf einem Blech verteilen. Mit Olivenöl beträufeln, pfeffern und dann mit den Händen wenden, damit sich das Öl gleichmäßig verteilt. Dann erst salzen. Im heißen Ofen sind sie in ca. 15 gar.  Bis es soweit ist den Speck  und den

Heute gab es Speckkartoffeln

...Kaffee oder Tee  gehört mit zu einen Lieblingssendungen des Tages. Letzte Woche Montag wusste ich nicht was ich kochen sollte. Ich schaltet meine Lieblingssendung ein - es kochten Martina und Moriz.... und das was sie kochten "Speckkartoffeln" sah so lecker aus das ich das nach machen musste. Und was war das End vom Lied? .... wir könnten uns rein legen. *jamjam* ..und wer jetzt wissen mag wie es geht? ... schaut bei "Schnellgerichte" 

Kinder-Schal Mütze

Der Winter steht vor der Türe und da passt doch gleich zum Start meines Blogs eine flott genähte Kinder - Schalmütze.  Diese Mützen und viele weitere habe ich schon im vorigen Winter für meine Zwerge genäht. Von der Tochter meines Sohnes sehr gerne getragen. Von den Mädchen meiner Tochter weniger. Wenn ihr Lust habt die Schalmützen nach zunähen - dürft ihr sie gerne zeigen ;) - würde mich freuen. Anleitung Schalmütze