Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 1, 2014 angezeigt.

Holundersirup / Saft

Obwohl ich noch über 50 Liter von dem lecken Zeug im Keller habe, habe ich heute nochmal Holundersaft-Sirup gemacht. Am Sonntag konnte ich einfach nicht widerstehen, beim spazieren im Wald, Holunder mit zu nehmen. So leckeren Holunder gibt es nur im Wald - in einer Lichtung wo die Sonne hin kommt. Weit weg vom Straßenrand und Industrie. - Das schmeckt man auch. Somit musste ich unbedingt davon ein paar Liter machen um herauszufinden ob man den Unterschied schmeckt. - Bin begeistert und werde mir diese Quelle fürs nächste Jahr merken ;) - Die eine und andere Flasche wird garantiert wieder verschenkt - wie so viele Leckereien aus meiner Küche.  Mein Rezept: 10 Liter   Wasser 1 kg     Zucker 90 g     Zitronensäure 3 ubh.   Zitronen ca. 3 gute handvolle  Holunderblütendolden (Im Frühjahr  min. 20 Dolden weißer oder roter Flieder - hier nur die Blüten) Zubereitung:   Wasser und den Zucker aufkochen. Dabei soll sich der Zucker auflösen, abkü

Erdbeerlimes ala Tina

Ich habe schon so viel von diesem Gesöff gehört - heute war es soweit und ich musste es herstellen. Ich habe im WWW viele Rezepturen gelesen - und ehrlich gesagt hat mir so gar keines gefallen. Somit habe ich mein eigenes kurzerhand zusammen gestellt - und das Ergebnis ist der Hammer. -  Ein wirklich köstlich/göttliches   Gesöff. "Suchtgefahr"  -  Erdbeerlimes ist eine Art hochtouriger smoothie J -  Ein tolles Gesüff für die Erdbeersaison, und eine gute Möglichkeit auch im Sommer so richtig mit Stil abzustürzen J Der fertige Limes sieht fantastisch aus, knallrot und er schmeckt himmlisch gut und hat teuflische Wirkung J -  Und das ohne künstliche Aromen oder Farbstoffe!  Ein gern gesehenes Mitbringsel auf jeder Sommerparty oder einfach so als Mitbringsel/ Geschenk zu den unterschiedlichsten Anlässen.