Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 21, 2021 angezeigt.

Bratkartoffel Gewürz

Wie viele meiner Leser wissen - ich liebe es, Gewürze zu mischen. Am Ende bin ich immer wieder angenehm überrascht wie lecker mir die Mischungen gelingen und schmecken. :) Heute habe ich ein Bratkartoffelgewürz zusammen gestellt. Es ist mir ganz gut gelungen wie ich finde :) Ich halte mich heute mal kurz. Die Zeit rennt einem nur so davon. :) Bratkartoffel-Gewürz So habe ich es gemacht: 6 TL Paprika rosenscharf 6 TL Meersalz fein 6 TL Zwiebel Gefriergetrocknet 6 TL bunten Pfeffer 4 TL Knoblauch 3 TL Rosmarin getr. 2 TL Muskatnuss 6 TL Majoran 3 TL Zucker 2TL Kümmel 2 TL Kräutersalz selbstgemacht 1-2 TL Kurkuma  ZUBEREITUNG Alle Zutaten in den Mixtopf geben und je nach dem wie fein du dein Gewürz möchtest, ca. 10-20 Sec. Stufe 10 mixen. Klemme ein Zewa zwischen dem Messbecher und Deckel, damit es nicht staubt. Wenn ein Gewürz dabei ist dass dir nicht schmeckt, lässt es weg oder ergänze es mit einem das du besonders magst. Die Zutaten sind alles Trockenzutaten, oder gefriergetrocknet. Er