Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 8, 2019 angezeigt.

Schoko Crossies selbst gemacht

Selbst gemacht schmecken sie noch besser. Man weiß was man rein gibt. Eigentlich dürfte ich solche Leckereien gar nicht erst machen. Ich bin Diabetikerin (Typ 2). Aber  zur Weihnachtszeit mag man ja auch nicht völlig aufs Naschen verzichten.  Danach ist wieder absolute Enthaltsamkeit angesagt (klappt nicht immer *grins)  Ich kaufe gerne in meiner Haus-und Hof Mühle ein. Dort habe ich Mais Cornflakes bekommen. Ich liebe es total, regional einkaufen zu können. Für meine SchokoCorssies habe ich folgenden Zutaten verwendet. ca. 250g Cornflakes 200g Mandelstifte (in der Pfanne goldbraun rösten) 400g Vollmilch Kuvertüre 200g Zartbitter Kuvertüre 100g Blockschokolade 4 Palminwürfel (kein Soft) Wenn man einen TM (Thermomix) hat ist das Schmelzen der Kuvertüre ganz einfach. Wer keinen hat der muss das Schmelzen der Kuvertüre in althergebrachter Methode, auf dem Herd im Wasserbad, machen. So mache ich sie: ZUBEREITUNG Schokolade und Palmin zerkleinern in den Mixtropf ge