Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 10, 2021 angezeigt.

Mein Maultaschengewürz für "Herrgottsbescheißerle" - Maultaschen

Hausgemachte Maultaschen sind die wohl bekannteste und zweifelsohne, beliebteste, schwäbische Spezialität im Süden Deutschlands und das bereits seit mehreren Hundert Jahren. Sie sind eine Erfindung der Schwaben. Und es gibt so viele Originalrezepte, wie es Schwaben gibt.   Wir Schwaben sagen auch „Herrgottsbescheißerles“ dazu. Woher der Name stammt, habe ich HIER schon einmal erklärt. Da findest du auch mein Rezept zu meinen Maultaschen. Zum Bericht der Herrgottsbescheißerle, scrollt bis ans Ende des Rezeptes.  Ich hatte zu Beginn meines Blogs,  HIER schon mal ein Rezept gepostet wie ich meine Maultaschen mache. Viel am Rezept habe ich also nicht verändert. :)Manchmal variiere ich ein wenig mit den Zutaten.  Allerdings noch ohne mein selber gemachtes Maultaschen-Gewürz. Das im Rezept angegebene Gewürz war mal ein gekauftes, dass ich vor langer Zeit auf einem Wochen-Markt gekauft habe. Ich fand es so lecker und wollte es schon immer mal nach machen.  Heute habe ich es endlich gemach