Direkt zum Hauptbereich

Kinderkleidchen für meine Enkelprinzessinnen


Hallo liebes Fenster der Welt. 

Wird echt mal wieder  Zeit dass ich in meinem Blog vorbei schaue. Das Bloggen ist für mich wie ein Tagebuch so können meine Kinder oder Enkel immer mal wieder nachschlagen was Mam und Omi so am Werkeln ist und für ganz später, mal war :)

Meine Tochter ist zur Hochzeit eingeladen und ich habe es  mir  zur Aufgabe gemacht die Mäuse zu benähen - zur Freude meiner Tochter.

Meine Tochter kann zwar auch gut nähen aber mit Kleidchen und Boleros hat sie nicht wirklich viel am Hut. Sie sagte dann gerne mal - Mama das kannst du besser ;) Ob das ein Lob ist?! 
(na ja - sie hat ja recht - wenn ihr die Arbeit schon jemand abnimmt! ;)

Ich habe 3 Kleidchen nach dem E-Book von Killertasch,  "Fitifies Fever Dress", genäht.

Das pinke Kleidchen ist für mein 2. Enkelmädchen. 






Ihre Schwester ist schon ein kleines "Fräulein" Sie hat sich ein schwarzes Kleidchen gewünscht.
Eins was vorne Kurz und hinten Lang ist - ein Fokuhila  so zu sagen. Sie liebt "Violetta" daher auch der Stil für das Kleid ;) 




Oh, ich bin ganz verliebt in diese Kleidchen - schauen meine Enkel darin nicht zauberhaft aus?


Ich habe noch ein 3. Kleidchen, von diesem Modell genäht, für mein 3. Enkelmädchen,  sie geht auf keine Hochzeit - sie ist das Mäuschen meines Sohnes.   Auf den Bildern ist mein 2. Enkel das Modell für dieses Kleid, was ich eigentlich meinem 3. Enkelmädchen zum Geburtstag, schenken wollte.  Sie hat ende März.  ABER  so lange konnte ich nicht mehr abwarten und habe es ihr  doch vorab gegeben ;)




Die Mäuse sind allesamt happy und Omi auch das sie die Kleidchen mögen - ist ja nicht immer der Fall, was Omi näht das dies gefällt. ;)


Ich habe noch weitere Kleidchen genäht die ich in nächster Zeit noch posten werden.

Für heute sage ich mal tschüssi und schick liebe Grüße aus dem Fenster der Welt.

Eure Tina ;)






Kommentare

  1. Liebe Tina,

    Die Kleider sehen alle drei total super aus. Beeindruckend, wie vielfältig Du in Deiner Kreativität bist. Ich freu mich jedesmal, wenn ich einen neuen Beitrag bei Dir lesen darf.

    Herzliche Grüße,

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Nicole,

      lieben dank für deinen netten Post.
      Ich bin der Zeit ganz schön nachlässig was das posten angeht.

      Schön das du immer mal wieder bei mir vorbei schaust ;)

      an dich auch herzliche Grüße

      Tina

      Löschen
  2. Da werden bei mir direkt Kindheitserinnerungen wach. Meine Mutter + Oma haben mir auch öfter was genäht. Sieht wirklich toll aus. Wie lange nähst du denn schon und hast du mal einen Kurs o.ä. gemacht?


    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Caroline,

      danke für dein liebes Kommentar. Ich habe das Nähen mir selber beigebracht ... ich hatte Nähen in der Hauswirtschafts-Schule - (gefühlte 100 Jahre her *grins) .... als junge Frau und auch später habe ich nicht wirklich viel genäht, jetzt erst seid ich zu Hause bin - habe ich das Nähen wieder für mich entdeckt und habe viel Freude daran -wenn die Nählust da ist - was nicht immer der Fall ist *grins*
      So lange meine Enkel an den selber genähten Dingen Freude haben werde ich sie benähen - die Zeit wird kommen wo sie das nicht mehr möchten ....
      außer ihre Unterwäsche, hihi, denke diese mögen sie bestimmt immer haben.

      Liebe Grüße

      Tina ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weltbeste Tomatensoße

...mit frischen Tomaten aus eigenem Garten. Jetzt hat man wieder die Zeit wo die Tomaten schneller reifen als das man sie futtern kann. :) Eine gute Gelegenheit sie in Flaschen zu bringen. Was eignet sich da wohl am besten?! - genau, eine super leckere Tomatensoße zu machen. Ich habe für mich entdeckt das die/meine Tomatensoße, mit Beigabe von "roter Paprika" und "roter Beete", ein Gedicht ist. Alleine die Wahnsinns Farbe die die Soße durch die rote Beete bekommt, ist ein Traum. Ich mag normal keine rote Beete, aber in der Soße schmeckt man das überhaupt nicht. Zudem ist die rote Beete sowas von Gesund. Somit habe ich jetzt einen Grund die rote Beete zu verarbeiten. Inzwischen mache ich meine Tomatensoße im Thermomix. Das ist eine enorme Erleichterung im Gegensatz, wie ich sie vorher gemacht habe. So wie hier: Mit dem Thermomix kann ich von der Tomate alles verwenden, sogar die Schale und Kerne. Der TM macht alles so klein das man da nix mehr

Hustensaft aus Thymian und Salbei.

Herbst/Winterzeit - ist Erkältungszeit Der Winter kommt  das ist ganz sicher *g* - und sicher auch mal ein lästiger Husten... Ich habe meinen Garten beplündert und einen Salbei-Thymian Hustensaft gemacht. - Unglaublich wie lecker der schmeckt - das mögen sicher auch die Kleinen - auch gut anzuwenden zur Vorbeugung!   Für den Salbeihustensaft plünderst du deinen Salbeistock im Garten. -  Wenn ihr den Hustensaft mit Thymian machen wollt dann noch frischen Thymian dazu nehmen. Man benötigt aber schon eine gute Menge von dem Zeug. (Ich habe noch meinen getrockneten Thymian dazu genommen -den mag ich so als Tee nicht -)   Vom Salbei könnt ihr auch die weichen Stiele mit verwenden. Waschen und zerkleinern. Einfach mit dem Messer in Stücke schneiden damit die Wirkstoffe gut ausziehen können. Nun das Ganze in einen Topf und mit so viel Wasser bedecken das es ca. 5 cm über dem Salbei steht. Dann aufkochen, die Hitze ausschalten und einfach 20 Minuten stehen

Rentier-Kacke und Schneemann-Fürze

Was es nicht alles gibt.  Beim Stöbern im  großen Fenster der Welt - nach Ideen für Geschenke zum Nikolaus oder witzige Mitbringsel, bin ich auf viele Ideen  u.a. auf diese total witzige Idee gestoßen die ich unbedingt nachmachen musste. Die Eltern meiner Enkel ;)  denen habe ich   jedem 1 Tüte von der Rentierkacke und von den Schneemannfürzen vor die Türe getsellt.  Es kam gut an - meine Tochter meinte - also Kacke und Fürze habe sie noch nie geschenkt bekommen *lach* Weihnachten steht auch für Besuche  ein Rundgang durch die Familien J   -  und die  Frage kommt auf,  was nehme ich  als kleine Nettigkeit mit.  Kleine Naschereien zu verschenken ist inzwischen zu einem  Klassiker geworden.  Aber in einer witzigen Verpackung, an die man sich lange erinnert, macht das Geschenk zu etwas Besonderem und für das finde ich diese Idee mal wirklich witzig. Schneemann-Pupse :) Rentier-Kacke und Schneemann-Pupse :) Das habt ihr ruck zuck hergestellt.  Das benötig