12. Dezember 2014

Geflügel-Gemüsefond, Rinderfond

Selbst gemacht schmeckt doch am leckersten. Viel Arbeit! ... - die sich aber lohnt ;)


Heute war ich in meiner Küche fleißig - ich war den ganzen Tag mit selber herstellen beschäftigt ;) es herrschte das Pure Chaos.  Ich bin sowas von voll gefuttert vor lauter naschen ;) Es schmeckt ja alles soo total lecker. ;) 

Was habe ich produziert? - Aalsoo....
Geflügelfond: Den ich gestern schon angesetzt habe und heute entfetten konnte - danach noch mal aufkochen und in Flaschen abfüllen. 

Rinderfond: Den habe ich heute Morgen 9:30h aufgesetzt und um 17 Uhr konnte ich ihn abfüllen -irre oder?  Mein Geflügelfond und Rinderfond schaut  aber anders aus als in den diversen Rezepturen die ich mir im Internet zusammen gesammelt habe. Diese tiefbraune Farbe ob die Zuckerlör verwenden? konnte ich für meinen Rinderfond nicht erreichen. Trotzdem schmeckt er total lecker. Das Geflügelfond - schmeckt mehr nach Gemüse als nach Geflügel, obwohl ich es genauso gemacht habe wie es im Rezept stand. Jetzt nenne ich es eben Geflügel-Gemüse-Fond ;)  schmeckt auch total lecker. 



Ich habe den Rinder-Fond in Joghurtgläser, 250 ml und 500 ml, heiß abgefüllt. So soll es sich min. 1 Jahr halten. Ich bin gespannt ob das so ist. Denke aber, das wird bei mir nicht so lange halten ;) Ich koche täglich frisch und da wird das recht flott zum Einsatz kommen. Besonders zu Steak und Rostbraten ;) *jamjam*

Zum schöne Fotos von den  Fonds machen fehl mir jetzt am Abend die Lust und Laune, Etiketten müssen auch noch ran. Das mache ich Morgen ;) 



Jetzt stehen sie im Keller und werden bald zum Einsatz kommen. Die eine und andere Flasche geht an meine Tochter ;) 






Den musste ich auch noch machen.

Bratapfel-Likör - lääcker ;)
Hergestellt nach diesem Rezept!


Jetzt ist Feierabend für mich und ich spüre das ich älter werden. Seit 9 Uhr fummle ich nun in der Küche - jetzt ist es 18:30 h und endlich Feierabend ;)   

Ich werde mir jetzt was leckeres gönnen ;) 
Ich denke ich nasche mal vom Bratapfel-Likör ;)


Liebe Grüße aus dem Fenster der Welt -  Tina


>>><<<


PS: Morgen mache ich Schokisalami - wenn ich Lust habe - mal sehen wie der Samstag sich gestalten wird. ;)



Kommentare:

  1. Hallo Tina,

    das sieht wieder alles super aus, vielleicht sollte ich mir langsam mal einen kleinen Zuhause-Manufaktur-Ordner anlegen. Das werde ich jedenfalls ALLES gnadenlos nachmachen.

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Caroline,

      danke für den nettes Kommentar ;) - hihi du darfst gerne nachmachen - bin auf deinen Bericht gespannt ;) ich schau dann mal bei dir vorbei. Schöne vorweihnachtliche Zeit wünsche ich dir. LG Tina

      Löschen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.