8. Dezember 2015

Rentier-Kacke und Schneemann-Fürze

Was es nicht alles gibt.  Beim Stöbern im  großen Fenster der Welt - nach Ideen für Geschenke zum Nikolaus oder witzige Mitbringsel, bin ich auf viele Ideen  u.a. auf diese total witzige Idee gestoßen die ich unbedingt nachmachen musste. Die Eltern meiner Enkel ;)  denen habe ich   jedem 1 Tüte von der Rentierkacke und von den Schneemannfürzen vor die Türe getsellt.  Es kam gut an - meine Tochter meinte - also Kacke und Fürze habe sie noch nie geschenkt bekommen *lach*


Weihnachten steht auch für Besuche  ein Rundgang durch die Familien J  -  und die  Frage kommt auf,  was nehme ich  als kleine Nettigkeit mit.  Kleine Naschereien zu verschenken ist inzwischen zu einem  Klassiker geworden.  Aber in einer witzigen Verpackung, an die man sich lange erinnert, macht das Geschenk zu etwas Besonderem und für das finde ich diese Idee mal wirklich witzig.


Schneemann-Pupse :)


Rentier-Kacke und Schneemann-Pupse :)


Das habt ihr ruck zuck hergestellt. 

Das benötigt ihr:

Zellophan Tütchen ca. 18cm x 10cm  Größe die wären perfekt.
Schilder mit dem Spruch (Download)
Fotokarton 
Schoko-Rosinen (200gr je Päckchen)
Tacker, 
Klebstoff  für die Schildchen auf den Fotokarton kleben. (ich nehme den  Klebe-Stift)



Zuerst druckst du dir die Schilder aus,  die bekommst du hier von mir erstellt,  als gratis Download.




Schneide diese aus, lasse einen kleinen, weißen Rand, das schaut netter aus. Schneide  einen passenden Fotokarton zu, der doppelt so lang wie das Schild sein  sollte – messe   vorher ab so dass es gut ausschaut.




Befülle die Tüten mit Schokorosinen, Linsen o.ä. oder den Marshmallow und knips die Karten mit dem Tacker an die Tütchen fest. (Falte das Zellophantüte oben vorher einmal um. 







Ein bisschen Spaß zum Advent oder Weihnachten darf es sein J

Viel Spaß beim nachbasteln und verschenken.

Internette Grüße


Tina


PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;)



Kommentare:

  1. So tolle Idee...und es bleibt für uns eine bleibende Erinnerung. Denn Kacke und Fürze hab ich noch nie geschenkt bekommen. Sooooooo genial.

    AntwortenLöschen
  2. Witzig, die Kinder würden sich kaputtlachen. Hätte noch Rentiernasen anzubieten, schicke dir mal ein Bild per Mail.

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Danke für die tolle Idee, Nikolaus ist jetzt zwar schon rum, aber ich habe trotzdem ein paar Tüten Schneemannfürze produziert, so witzig.

    ♥ liche Grüße,

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Nicole,
      danke für dein Kommentar. Ich werde no h die passenden Schilder auf Weihnachten anpassen. War etwas zu schnell mit dem hier einstellen ;) ...

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
    2. Liebe Tina,

      Na das nenne ich aber mal Service ♥ Ich danke Dir recht herzlich, die bereits gepackten Nikolaus Tüten kiegen die Nachhilfeschüler meines Mannes und der Rest bekommt die neuen.

      Ich bin begeistert ♥

      Ganz liebe Grüße,

      Nicole

      Löschen
  4. hi Nicole,

    danke für deinen netten Post.
    Freut mich - DANKE.

    Viel Freude beim verschenken ;)

    An dich auch ganz liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den tollen Download, sowas habe ich jetzt noch schnell gebraucht und da ich nicht so recht wußte wie, hast Du mich gerettet.

    Danke sagt BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für die Zurverfügungstellung der Dateien. Mir fehlten noch ein paar Kleinigkeiten, um die Geschenke "abzurunden".
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen danke an euch für eure netten Kommentare -
    es freut mich wenn ich ein wenig Nettes und Freude habe bereiten können.

    Wünsche euch ein gesundes 2016

    bis bald wieder

    Es grüßt euch die Tina aus dem Fenster der Welt ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.