26. Oktober 2015

Bratapfel-Likör

Schon im vorigen Jahr habe ich den gemacht. Ich hatte leider keinen separaten Post dazu geschrieben, was ich hiermit nachholen.  - Ich muss mir echt angewöhnen meine Leckereien die ich herstelle, in extra Post zu stellen.

Also - hier kommt mein lecker Bratapfel-Likör. Der schmeckt sooo lecker. Den mache ich bald wieder. Er ist super angekommen - sogar mein Frauenarzt war begeistert. Der bekommt von mir immer eine Süßigkeit wenn ich meinen letzten Termin im Jahr habe :)



Schaut doch lecker aus!


Den mache ich bald wieder.

So mache ich den Bratapfel-Likör.


1000 g Apfelsaft (1L)
300 g Weißwein
150 weißer Zucker
150 g brauner Zucker
65 g Vanillezucker
3 Zimtstangen
3 Stern Anise
5 Nelken
2 Vanilleschoten
500 g Calvados
65 g Amaretto

REZEPT ZUBEREITUNG
Apfelsaft, Weißwein, Vanillezucker und Zucker in den Mixtopf geben. Die Gewürze in den Gareinsatz. Danach 13Min./100°/Stufe 1 kochen. Korb mit den Gewürzen entfernen, den Calvados mit dem Amaretto 15 Sek./Stufe 4 unterrühren.
In Flaschen abfüllen und fertig!

Lässt sich auch gut im Kochtopf herstellen. Die Gewürze gibst du dann in einen Teefilter den du mit einem Tacker zumachst. 

Viel Spaß beim nach machen.

Internette Grüße aus dem Fenster der Welt.

Tina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.