6. Januar 2015

Reines Vollkornbrot total lecker ....saulecker ;)

Seit ich meinen Höllenkessel habe kaufe ich kein Brot mehr. Seit Mai 2014 also ;)

Dieses Rezept ist für mich bis jetzt das Beste.

Wer keinen TM hat kann sicher auch mit der normalen Küchenmaschine dieses Rezept herstellen.  Wie z.B. die Hefe und die Buttermilch im Topf leicht erwärmen.  Wer keine Buttermilch hat, geht auch mit Joghurt - habe ich in diesem Brot auch verwendet und ist suuuper geworden.

Vollkorn selber schroten muss man auch nicht. Kauft das jeweilige Vollkornmehl. Damit geht es auch super. Ich habe das Glück eine Mühle in der Nähe zu haben wo ich mein Mehl und Körner frisch kaufen kann.  

Hier das Rezept dieses ist leider nicht von mir:




Und so schaut es aus wenn es gelungen ist ;)



schaut das nicht köstlich aus?

Liebe Grüße Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.