12. Dezember 2014

Gemüsepaste

Die fehlte noch in meiner  Gemüsewürz-Sammlung. Und gleich gestern in einer Soße getestet. Bo ist daaas lecker. Die mache ich jetzt öfters.

Nach diesem Rezept:




Nach dem ich den Geflügefond fertig hatte  dachte ich ...was mache ich mit dem ganzen Gemüse.... wegwerfen wollte ich das gute Zeug nicht. Dann habe ich auch aus dieser Zusammenstellung eine Gemüsepaste gemacht. Die ist fast genau so wie das Original. Total lecker. Jetzt habe ich einige Gläser, bin gespannt wie lange die Paste sich halten wird. Ich habe sie kochend heiß in Gläser gefüllt - sollte also lange halten. Bin gespannt ;)

Gestern hatte ich eine schnelle Soße benötigt. Vom herstellen waren noch Reste im Thermomix- habe etwas Wasser dazu, etwas Sahne, 1 Eßl. Kräuterschmelzkäse  - 5 Min. auf 100°C .... zum andicken 2 Teel. Reismehl.  Noch mal 3 Min. bei 100°C. Das ganze kurz auf Stufe 7 aufgemixt - fertig.   Also das war total aber wirklich total lecker - hätte drin baden können ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.