6. Oktober 2014

Schlüppies für Kiddis

Ab jetzt werden keine Schlüppies mehr gekauft - ob für Groß oder Klein  dass musst jetzt nicht mehr sein (reimt sich sogar *lach*) Ich habe viele Jersey-Reste die dazu verwendet werden können  und dazu habe ich mir schöne Wäschegummis gekauft und nun kann die Produktion anfangen. Einige habe ich schon genäht - einige konnte ich gar nicht Fotografieren - die Kleinen haben sie gleich in Beschlag genommen ;) Hier zwei Modelle. Für den Anfang doch schon mal gut gell! ;)
Und den tollen Schnitt gibt es hier:



Sternchenstoff gefällt mir besonders gut. Dazu habe ich noch passenden Streifenjersey - oh wie ich diese Stoffe liebe. Stoff kann auch eine Sucht auslösen ;)  ...ja ja, ich weiß - ich bin Süchtig, hänge an der Nadel und brauche ständig Stoff  :o)

Herrenschlüppies mag ich noch machen. Dazu muss ich  ein Schnittmuster zusammen stellen. Das sollte aber gut sein - sonst zieht mir mein Männe die nicht an. Sie müssen ihm gefallen und seiner Passlaune auch passen *g* (MÄNNER)

Ich werde die Retroshorts zeigen wenn sie mir gelungen sind :o) ...muss noch das SM erstellen wenn ich Zeit finde. 

Wenn ihr auch Schlübbies nähen wollt - geht ganz einfach ;) ....mpf....woha *g*  Erstellt euch ein SM von einer Unterhose die gut passt. NZ nicht vergessen und los gehts mit der Schlüppieproduktion. ;) 

Gibt auch E-Books zu kaufen. Aber warum kaufen wenn man das SM auch gut selber machen kann. Notfalls zerschneidet eine alte Unterhose ... erstellt daraus ein SM + NZ und schon habt ihr euer eigenes Schnittmuster ;)    Für den Bund nehme ich ca. 2,5-3cm breites Gummiband - und für die Beinchen schönes Wäschegummi, geht auch normaler, schmaler Gummi. Ich nähe die Schlüppies mit der Overlock. (meinem Baby *schwärm*) Denkt dran, das Gummi ein paar cm. kürzer zu nehmen und in Spannung annähen (aber nicht zu stark Spannen)  am besten, für die Vorderbeine das Gummi bist Seitennaht passend aufnähen, für die Hinterbeine dann etwas in Spannung - so liegen sie auch gut an und zwicken  nicht. - Viel Erfolg!     Wenn ich mal viel Zeit über habe mach ich ein E-Book. Das kann aber dauern ;)  - die Zeit ist Mangelware :( 


Wenn Fragen sind .... kommt in meine Gruppe auf Facebook - da könnt ihr weiter Ideen holen und Fragen los werden. 
https://www.facebook.com/groups/vonderhandundindenmund/

Und den tollen Schnitt für die Schlüppis gibt es hier

Liebe Grüße Tina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.