1. Juli 2014

Wäscheklämmerlesäckle wie zu Omas Zeiten

...zu Deutsch - Wäscheklammersack ;)

Ich erinnere mich noch soo gut daran. Meine Omi hatte so eins.  Da mir seit langem  schon mein Teil aus Plastik  auf den Wecker geht,  viel mir das Wäscheklämmerlesäckle meiner Omi ein. Mit Hilfe von Tante Google  fand ich auch ein Schnittmuster. Sind sie nicht schön geworden? - das Grüne ist meins und das andere wurde bestellt - weiter sind in Arbeit ;) - Ach die guten alten Zeit - sie  hatte schon so manches Schätzchen was man heute gerne wieder benützt weil sie einfach praktisch und gut sind.



.... jetzt nur noch passende Kleiderbügel besorgen ;)

In der 3. Klasse (gefühlte 100Jahre her) ;) haben wir eine Klammerschütze genäht. Wir mussten sie besticken - ich denke so eine werde ich bald auch noch nähen. 

Meine Handarbeitslehrerin hieß "Frau Gag" an die erinnere ich mich gut - sie sah aus wie eine alte, strenge Frau mit grauem Haar und Dutt ;) Sie war so um die 70 meinte ich *g*  früher sah man eh älter aus als heute. Vielleicht war sie auch jünger und sah nur alt aus .... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.