18. Mai 2014

saftiges Weizenmischbrot

Heute habe ich mein 1. Brot mit-und aus dem TM31 hergestellt. - Ein wenig habe ich das Rezept abgewandelt. Ich hatte keinen getrockneten Sauerteig (kenne das gar nicht das es das gibt*grübel*
Habe dafür einen ganzen Würfel Hefe genommen und noch etwas trocken Hefe.... Ich habe noch einen schlafenden Hermann im Kühli - denn wecke ich mal wieder auf ;)  dann kann ich Brot mit Sauerteig backen. Ich werde das jetzt öfters machen - das ist echt toll. Bin total beeindruckt und happy von und mit dem TM. Warum habe ich mir den nicht schon früher gekauft. Wahnsinn was ich mir an Zeit gespart hätte und noch viele weiter tolle Sachen hätte zaubern können. Jetzt habe ich ihn und werde ihn auch nimmer her geben ;) Den nehme ich mit ins Grab *lach*




Das Rezept ist von:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2948/saftiges-weizenmischbrot.html


Wie ich finde ist mir das Brot super gelungen. Nur noch etwas mehr an Farbe braucht es- aber das ist in einem normalen Backofen kaum möglich - im Backhaus ja... da werde ich es das nächste Mal auf jeden Fall versuchen. Ich werde berichten ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.