12. Januar 2014

Feines Dressing mit Granatapfel-Vanille-Essig

Feines Dressing mit Granatapfelessig

Gab es heute zu meinem Ackersalat.


Dieses Rezept habe ich im WWW gefunden - ein wenig abgewandelt und getestet - s.u.


Zutaten:
4 EL Granatapfel-Essig
2 EL Olivenöl (geht auch anderes)  - mit Olivenöl ist Geschmacksache einfach mal ausprobieren.
1 Spritzer Zitronensaft
1-2 TL Akazienhonig
1-2 TL Dijonsenf (geht auch anderer)
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
1. Essig, Zitronensaft, Honig, Senf, Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab gut durch mixen, dann das Öl eingießen und aufmixen.
Schneller geht’s, wenn man alle Zutaten in ein Schraubglas gibt und gut durchschüttelt, so richtig schaumig-samtig wird es aber nur mit der Mix-Methode.


Passt z.B. zu Lamm, Salaten und Couscous Gerichten.

Guten Appetit!

Anmerkung:
Zum Ackersalat habe dieses Dressing heute ausprobiert. Mir war es fast zu sauer. Habe noch etwas Wasser dazu gegeben. Beim nächsten Mal werde ich es mit 2 statt 4 EL versuchen ;) - Trotzdem hat es wirklich lecker geschmeckt. Mal eine andere Variante zum gewohnten Dressing;)





1 Kommentar:

  1. Sooooooooooooooo lecker. Danke Dir für das Probefläschchen :-) Du machst einfach tolle Sachen.
    HDGDL.....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.