20. Dezember 2013

Zitronensalz

...zitronige Ideen. Köstlich zu Fisch - Salate uvm. 



Zitronensalz


250 g     Meersalz, grobes
2 groß Zitrone(n), Bio -
1 Zweig Rosmarin(je nach Geschmack)

Zubereitung:
Die heiß abgewaschenen Bio - Zitronen werden abgerieben und  der Abrieb für 12 Std getrocknet.  Ich verwende ein Papierküchentuch und reibe es darauf.  Nach der Zeit  vermischt man den Abrieb mit dem groben Meer-Salz und den Rosmarinnadeln. Alles in den Mixer und je nach Wunsch, fein mixen – kann auch etwas grob sein. Das Ganze in ein hübsches  Glas füllen. Das Zitronensalz hält so ein ganzes Jahr.

Ich fülle es in Glasröhrchen – so ist es immer ein schönes Mitbringsel. Für meinen Eigenbedarf kommt es in nette Glastöpfchen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.