20. Dezember 2013

Orangen Sirup

...und eben habe ich noch flott Orangensirup eingekocht. Ich habe Orangenöl angesetzt, da benötigt man nur die Schale. Also - was macht man mit den restlichen, nackigen Orangen? - Genau ... verarbeiten ;) - Der Orangensirup schmeckt total lecker. Kann in Mineralwasser, Sekt, über Eis, zum Dessert  uvm gegeben werden.

Hier muss ich noch die Etiketten anbringe. Heuten aber net mehr - ich schmeiß mich jetzt auf mein Sofa...ich hab es mir verdient *grins*


Tinas Orangen-Sirup



1 l Orangensaft (frisch gepresst)
1l Wasser
1kg Zucker
4 gehäufte Teel Zitronensäure.

Alles in einen hohen Topf geben. Aufkochen bis der Zucker aufgelöst ist. Dann in saubere, heiß ausgespülte Flaschen füllen. Kühl aufbewahren. Hält lange. - Angebrochene Falschen im Kühlschrank aufbewahren!


... beim nächsten Mal versuche ich den O-Sirup ohne Wasser nur mit dem reinen O-Saft. Wollte das heute schon getan haben...aber ich war so in meinem gewohnten Fluss...;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.